[Talk-at] Hausnummern + Hauseingänge / Adressen in Wien?

gppes_osm at web.de gppes_osm at web.de
Mon Jun 17 08:25:27 UTC 2019

Jawoll, weiters sind Seiteneingaenge oft versperrt und/oder fuer Besucher nicht gedacht; Klingeln findet man ebenfalls oft nur beim Haupteingang.

Den Interpreter ueber Strassenlagen die Adressposition raten lassen kann komplex sein.

Adresse auf die Eingangsnode halte ich fuer gar keine so schlechte Idee, wie sie manchmal (hier in der Mailingliste?) dargestellt wird. Bei einem Survey kann man die innere Struktur des Gebaeudes oft nicht erkennen. Man weiss nicht, durch welche Eingangstuer man welche Gebaeudeteile (z.B. wegen Brandabschnitten) erreichen kann.

Ich mappe deshalb bei komplexen Strukturen sehr gerne die Adresse an den Haupteingang. Wenn ich die Lage besser kenne, dann auf das Polygon, bei POIs zusaetzlich auch noch auf den POI.

Lg, Gppes