[Talk-at] Hausnummern + Hauseingänge / Adressen in Wien?

various at mailbox.org various at mailbox.org
Sun Jun 16 16:11:03 UTC 2019

Hallo,

grundsätzlich Variante 2 (Adresse am Polygon und im Idealfall entry=main-node), wenn es nur einen klaren Eingang gibt. Bei großen zusammenhängenden Gebäuden mit mehreren Eingängen Variante 3, die Adresse auf den entry=main-node. Oder eben bei einem großen Komplex mit einem Eingang (Firma, ...).

Für Couch-Mapping oder unterwegs mal schnell mappen ist meist Variante 2 die beste, da man oft am Luftbild nicht genau sagen kann, wo der Eingang jetzt wirklich liegt.

Somit wäre meiner Meinung nach Variante3 eben das Upgrade von Variante2, so zu sagen.

Lg