[Talk-at] Gemeinden ohne Straßennamen?

Jeka jeka.p at protonmail.com
Sun Jun 2 18:23:41 UTC 2019

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 1 Woche den folgenden Änderungssatz gesehen:
Hier löscht user [ghaefele](https://www.openstreetmap.org/user/ghaefele) die Straßennamen in einer Gemeinde (Mellau in Vorarlberg), wo Straßen eigentlich keine wirkliche Namen haben. Es gibt nur place=[neighbourhood](https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:place=neighbourhood?uselang=de)
Hier meine Frage:
sollen Straßen\Wege in solchen Gemeinden einen Namen (name=) im OSM haben? oder nicht?
Wie ich es kenne, sind solche Wege in OSM-Österreich mit name= getaggt.
Wenn es eine Entscheidung zu diesem Thema gibt, gehört es in die OSM-Wiki.

Danke!

SG, Jeka