[Talk-at] Info: Land Steiermark ist an den OSM-Radrouten interessiert

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Fri Jul 26 17:58:29 UTC 2019

Liebe Community,

das Land Steiermark ist an mich herangetreten, eine Overpass-Abfrage der
Radrouten in der Steiermark zu erstellen. Habe ich natürlich gerne gemacht.
Vor allem auch, weil das Land einen sehr offenen Umgang mit den OGD pflegt.
Auf die Lizenz habe ich hingewiesen.

Das Land verfolgt zwei Ziele: (i) Qualitätskontrolle der Landesradwege und
(ii) Versuch die touristischen Routen in der Verkehrsauskunft Radrouting zu
berücksichtigen, indem diese Routen bevorzugt werden sollen.

Liebe Grüße
Robert