[Talk-at] Historisches Gebäude mit gewerblicher Nutzung?

Johannes Zarl-Zierl johannes at zarl-zierl.at
Tue Jul 23 21:21:41 UTC 2019

Hallo,

Ich habe eine Frage zum korrekten Mappen dieses Gebäudes:

Das Gebäude hat offensichtlich einen Namen unter dem es bekannt ist und der
z.B. auch in der städtischen Denkmaldatenbank zu finden ist:
https://stadtgeschichte.linz.at/denkmal/Default.asp?
action=denkmaldetail&id=994

Wie ist eine Indoor-Kartbahn zu mappen, die das Gebäude bezogen hat?

Soweit ich sehe, wäre leisure=track und sport=karting ein Anfang, kann aber
nicht den Namen der Bahn miteinbeziehen, weil das Gebäude schon einen Namen
hat.

Ein Taggen als Punkt im Gebäude ist laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/
DE:Geb%C3%A4ude auch keine Alternative:
"Nimmt eine Einrichtung - nahezu - das gesamte Gebäude ein, erfolgt die
Auszeichnung über die Umrisslinie des Gebäudes."

Ich bin für Tipps dankbar...

liebe Grüße,
  Johannes