[Talk-at] minderwertige Importe

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Fri Jul 12 15:47:10 UTC 2019

Kann mir mal jemand beim (partiellen) Revert dieses Changesets behilflich
sein?

Hier hat er existierende Adressen gelöscht, die kein addr:street oder
addr:place hatten, u.a. auch 200 vollständig angegebene Adressen, die nur
addr:hamlet statt addr:place hatten, wie diese hier:
https://www.openstreetmap.org/relation/2666001/history

Neben diesen hat er allerdings auch noch seine eigenen Duplikate gelöscht,
wobei er die aus irgendeinem Grund in diesem Changeset nicht direkt
gelöscht hat, sondern nur die Tags entfernt hat und die leeren Nodes
anschließend in einem anderen Changeset gelöscht hat
https://www.openstreetmap.org/node/6533111972/history

Wenn ich jetzt #71043071 mit dem JOSM Reverter rückgängig machen möchte,
bekomme ich damit haufenweise Konflikte, weil es davon schon wieder die v3
gibt, wo sie im separaten Changeset gelöscht wurden. Ich könnte jetzt
annehmen, dass die Konflikte immer diese Fälle betreffen und daher einfach
alle Konflikte auf die Server-Version auflösen, aber so ganz wohl ist mir
dabei auch nicht.

LG
  Andreas