[Talk-at] Erfüllen BEV Adressen, den Qualitätsanspruch lokaler Datenerhebung, wie sich OpenStreetMap selbst definiert.

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Thu Jul 11 13:35:57 UTC 2019

In der systematischen Anwendung des Austria Addresshelpers, sowie vom OSM User Luzandro aufbereiteten BEV Adressen, stoße ich nun an eine unüberwindbare Grenze. Diese Grenze kann man in mangelhafter Qualität der BEV Adressen umschreiben.

Gravierende Probleme veranlassen mich nun leider, generell an der Tauglichkeit der uns vom BEV zur Verfügung gestellten Adressen für OpenStreetMap Zwecke zweifeln.

Daher mein Antrag: Sämtliche Adressen mit Datenherkunft Bundesamt für Eich und Vermessungswesen aus dem Projekt OpenStreetMap zu entfernen.

Lg Johann Haag, Ehrenamtlicher Mapper St. Johann in Tirol