[Talk-at] minderwertige Importe

ScubbX scubbx at openstreetmap.at
Thu Jul 11 07:30:20 UTC 2019

(sorry,meine Antwort ging wieder nicht an die Liste, daher hier nochmals):

Sind diese von dir genannten Zähladressen/Pseudoadressen Bestandteil der
BEV Stichtagsdaten?

Ist die Primärdirektive der OSM nicht, dass wir das mappen, was in der
Natur als wahr verifiziert werden kann?

Die OGD Adressdaten sollten meiner Meinung nach dazu ein Anhalt bzw eine
Ergänzung sein. Wenn ein Import ohne große Konflikte machbar ist, dann
finde ich das auch OK, aber den OGD Adressdatensatz als Goldstandard
hernehmen und die OSM danach zu modellieren, finde ich nicht ideal.
Der Goldstandard für die OSM ist der Naturstand - zumindest verstehe ich
das so.

lg,
Markus (ScubbX)