[Talk-at] Wien "Zählbezirke" unvollständig und falsch

realadry adry at gmx.at
Sun Dec 29 16:17:32 UTC 2019

Hallo,

Mir ist zufällig aufgefallen, dass die Zählbezirke in Wien
(boundary=statistical) völlig falsch und dazu auch unvollständig sind [1]

Ich frage mich, was ist die Quelle der bisher eingetragenen (source=*
fehlt), woher kommen die Namen (Das Ortsverzeichnis [2] enthält völlig
andere Namen z.B. "Gumpendorf" gibt es nicht) und sollten wir nicht
(automatisch?) die offiziellen Grenzen [3] eintragen?

"Problem" ist, dass viele Karten (jaja wir mappen nicht für den renderer
usw..) diese Gebiete (boundary=statistical) beschriften, auch wenn sie
in Wirklichkeit überhaupt keine Relevanz auf einer gezeichneten Karte haben.

Wie wiki [4] gibt dazu nichts an, außer, dass es "Zählbezirke" gibt.

Mfg,
realadry

[1]https://overpass-turbo.eu/s/Pk3

[2]http://www.statistik.at/wcm/idc/idcplg?IdcService=GET_PDF_FILE&RevisionSelectionMethod=LatestReleased&dDocName=007117