[Talk-at] Neue basemap.at Layer

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Fri Apr 5 14:23:34 UTC 2019

On 05.04.19 15:19, Stefan Tauner wrote:

> Vmtl. weils als Background-Layer gedacht ist, auf dem noch andere
> Sachen wie z.B. Schrift ohne viel Aufwand lesbar sein soll.

Das kann ich mir nicht vorstellen. In so ziemlich jeden GIS, OSM-Editor und
Grafikprogramm lässt sich von jedem Layer die Transparenz höherstellen.
Außerdem hängt die Sichtbarkeit der Schrift vor einem Hintergrund nicht nur
von der Hintergrund-, sondern auch von der Schriftfarbe ab. Ein heller
Hintergrund macht eine weiße Schrift nicht lesbarer...