[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Stefan Nagy stefan.nagy at posteo.net
Fri Nov 9 11:30:28 UTC 2018

Am Freitag, den 09.11.2018, 09:46 +0100 schrieb Marcus MERIGHI:

> OK, technischer Berater: welche Befehle bietet IMAP, um zu filtern?
> (Tipp: Du meinst SIEVE, nicht IMAP, und das webmail ist in diesem
> Fall ein frontend fuer den SIEVE server.)

Danke für den Hinweis, dass die Einleitung zu meiner Anmerkung "Im
Falle eines IMAP-Accounts" reiner Blödsinn war. SIEVE wäre in diesem
Zusammenhang aber nur etwas weniger falsch, schließlich ist das meines
Wissens ja nur die formale Sprache mit der man Mailfilter (wie
procmail) konfigurieren kann… Insofern würde ich bezweifeln, dass es
sowas wie SIEVE-Server gibt.

Webmail ist wohl eher ein Frontend für den Mailserver (und unter
anderem eben auch den Mailfilter als Modul desselben). Oder?

Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass ich ganz offensichtlich deine
Gefühle verletzt habe mit meiner fehlerhaften Anmerkung. Es war ein
ehrlicher Fehler – ich wollte niemanden bewusst in die Irre leiten.

Beste Grüße,
Stefan.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln · https://emailselfdefense.fsf.org/de/