[Talk-at] Fwd: Werde Teil der OpenStreeetMap Familie

Marcus MERIGHI mcmer-openstreetmap at tor.at
Fri Nov 9 10:02:36 UTC 2018

emgaosm at gmail.com (emga), 2018.11.06 (Tue) 12:11 (CET):

Ja schoen, wir haben hier einen Oesterreicher der oeffentlich erklaert,
dass Ihm oesterreichisches Recht wursch ist.

> Ja habe ich, ändert jetzt auch nichts daran, zur Veröffentlichung
> stehe ich.

Ah, ein potentieller Wiederholungstaeter! Keine Schuldeinsicht...

> Oder ist dir deine Meinung unangenehm?

Ah, NLP-geschult? Von Trump gelernt?

> Wenn nicht gibt es ja auch kein Problem, da du eh mich kritisierst
> bzw. mir Vorschläge machst wie ich zu "arbeiten" habe. Besonders bei
> diesem Thema halte ich eine offene und transparente Kommunikation für
> sehr wichtig.
>
> (Anm. Wo finde ich diese „Netiquette“, bei Anmeldung bekommt man nur
> ein Bestätigungsmail mit Link?)

Die Netiquette ist sowas wie die Erziehung; die solltest Du haben
*bevor* Du eingeschult wirst.

> Hab ich schon das Allg. steht für „Allgemein“. Es war einfach ein
> allg. Informationspost.

> Wie soll das OSMF neue Mitglieder finden/bekommen wenn man evt. neue
> User/Mitwirkende nicht zeigt das die OSMF gibt und jene vielleicht nur
> das AT Forum ansurfen. Ich wiederhole mich, aber es war einfach als
> allg. Informationspost zu verstehen.

Aja, der Zweck heiligt die Mittel, ich vergass! Mitglieder muessen her,
da muss a bissl off-topic spam schon sein.

> Sehr schön!
> Und trotzdem, wenn das Thema Wochennotiz User stört, gehe ich davon
> aus sie sagen mir bescheid. Du bist allerdings der erste der es
> angesprochen hat, und das obwohl du das Forum kategorisch ablehnst und
> es Toilette bezeichnest. Also Who cares?

Ah, fleissig austeilen und nix einstecken.
Und immer schoen ignorieren, das Volki das, was Du ihm antwortest, schon
entkraeftet hat. Verstehst Du sowas ueberhaupt?

> Gut. Ich hab es im vorherigen Mail schon ausreichend erklärt. Die
> ganze Sache mit diesem Off Topic wird von dir, meiner Meinung nach,
> viel zu heiß gegessen. Da du das Forum sowieso nicht nützt und es auch
> ablehnst, sind die Beiträge für dich auch nicht relevant, wozu der
> ganze Circus?

Und wieder beliebst Du zu eskalieren anstatt zu beruhigen.

> Ich nehme dich prinzipiell ernst, leider hast du in dieser Diskussion
> u.a. durch Ausfälligkeiten und Überheblichkeit etwas an deiner
> Ernsthaftigkeit verloren. Sorry aber diese Karte hast du selbst
> verspielt.

Der einzige der ausfaellig und beleidigend war bist Du!
Wenn einer mehr Argumente hat als Du, dann ist er Ueberheblich. Wenn er
dann noch ein starkes Bild verwendet, um etwas zu verdeutlichen
("abort"), dann ist das ausfaellig, waehrend Du mit pauschal- und
vorurteilen laufend um dich wirfst?

Marcus