[Talk-at] OSM Wochennotiz Aktualität & Richtigstellung

Andreas a_voit at gmx.at
Thu Nov 8 11:00:53 UTC 2018

Am 08.11.18 um 09:43 schrieb Stefan Nagy:
> [...]

Kann ich nicht ganz verstehen, weil man kann sich ja die Mails auch
filtern und man muss ja nicht jede talk-at Mail lesen. Der Sinn dieser
Email ist zu verständigen, dass eine neue WN erschienen ist.

Ich spinne nun mal deine gewünschte Variante, dass die WN-Mail mehr
Inhalt enthält weiter:

Problem 1: email in Text oder HTML Format

Problem 2: HTML Format wird schnell recht groß und ich glaube es steigt
der Unmut viel mehr, wenn die WN-Mail mit 2MB daher kommt.

Problem 3: TXT Format könnten sich einige Leser bescheren, dass die
Email nicht schön genug gestaltet ist und die WN zu altmodisch gestaltet
ist.

Problem 4: Welche Inhalte sollen in der WN-Mail stehen?

Du siehst also es ist nicht so einfach und bringt meiner Meinung nach
mehr Probleme als Nutzen mit sich.

Ist doch vollkommen ok, wenn du die WN Mail mit einem Mail-Filter
rausfilterst.

> [...]
> einen Filter einrichten, der die Mails beispielsweise mit der Adresse
> talk-at at openstreetmap.org im Empfänger-Feld in einen Ordner "OSM Talk-
> at" verschiebt, sodass man keines der Mails an die Liste in den eigenen
> Posteingang bekommt. Und den Ordner kann man einfach dann durchstöbern,
> wenn man Zeit und Lust dazu hat… Das macht einen um vieles toleranter
> in Bezug auf subjektiv als inhaltsleer oder unnötig eingestufte
> Beiträge.
>
> Ich persönlich freu mich über den Hinweis auf die aktuellen
> Wochennotizen und finde auch, dass das hier her gehört.

Danke Stefan, das meinte ich, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

lg Andreas
(geologist)