[Talk-at] [Info] Invitation to ÖRK/MSF Mapathon Weltwassertag (fwd)

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Sun Mar 18 00:25:44 UTC 2018

Johann Haag wrote:
> Du hast noch nicht erklärt, warum der OSM at Verein, sich beharrlich sich
> dem Webforum verweigert.

Ich kann nicht für einen Verein sprechen, in dem ich nicht einmal Mitglied
bin!

Für mich als Teilnehmer der Mailingliste ist das Forum aber ein später
enstandenes Konkurrenzprodukt, das die Community spaltet.

Es gibt auch Möglichkeiten, an der Mailingliste teilzunehmen, ohne damit
seine e-Mailbox zu füllen. Ich verwende Gmane und KNode (also das
NNTPS-Protokoll). So weit ich sehen kann, gibt es auf Nabble
(http://osm-talk-at.1116557.n5.nabble.com/) auch ein Web-Interface mit
Schreibmöglichkeit (nicht nur Archive), das habe ich aber nicht probiert,
weil ich mit NNTPS zufrieden bin.

        Kevin Kofler