[Talk-at] neue Namen (war: Peter-Paul-Berg)

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed Jul 18 10:13:20 UTC 2018

On 2018-07-17 13:13, Lars Schimmer wrote:
> Das ist 3words - wird häufiger genutzt, ist aber (c) und somit ned für
> OSM geeignet (und darf ned eingetragen werden).

ganz abgesehen davon, dass man für 3words entweder eine Spezialkarte
braucht oder ein GPS-Gerät mit geheimer Übersetzungstabelle.

insgesamt eine nette Idee für Grosskonzerne, die in weitflächigen und
anderweitig unbenannten Gebieten mit wackeligen Sprechfunkverbindungen
ihre Mitarbeiter ohne Lokalkenntnis möglichst fehlerfrei an einen Ort
bringen müssen. das ist der einzige halbwegs plausible Usecase der mir
zu dem System einfällt.

für alles andere gibt's klassische Ortsnamen oder GPS. =)

grüsse,
grubernd