[Talk-at] Die Rückkehr des Peter-Paul-Berg

Florian Michaeler florian at michaeler.at
Tue Jul 17 22:17:53 UTC 2018

Was ich nicht verstehe, warum hat dieser Hügel eigentlich keinen Namen?
Ich meine, früher hat man ja jeden schaß gleich benannt, warum sollte
man also die Wiese benennen aber nicht die Erhebung auf der die Wiese liegt.

Für mich sieht es auf dieser Karte so aus als wäre die Erhebung auch als
Schwabenwiese / Karlswiese (Habsburgermonarchie (1869-1887) -
Franzisco-Josephinische Landesaufnahme (1:25000)) eingezeichnet worden.

https://mapire.eu/de/synchron/thirdsurvey25000/?bbox=1814604.5524598733%2C6152277.04166207%2C1816871.3880799557%2C6153232.504515634&layers=osm%2C129&right-layers=osm

lg
Florian
(Miflo)