[Talk-at] Abstimmung über die OSM-Awards 2018

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Sat Jul 14 15:17:08 UTC 2018

Hallo,

dieses Jahr gibt es die dritte Ausgabe der OSM Awards, die auf der State
of the Map in Mailand verliehen werden. Die Abstimmung der Finalrunde
hat am 1. Juli begonnen und läuft noch bis zum Freitag, den 26. Juli.
Bitte beteiligt euch und stimmt ab!

Jeder Mapper ist stimmberechtigt. Auf http://awards.osmz.ru/ könnt ihr
euch anmelden und dann eure Stimme abgeben. Ihr könnt in jeder Kategorie
so vielen Kandidaten, wie ihr wollt, eure Stimme geben, aber jedem nur
eine (kein Kumulieren). Es gewinnt in der jeweiligen Kategorie der
Kandidat, der die meisten Stimmen gesammelt hat. Eine nachträgliche
Änderung der Stimmabgabe ist bis zum Ende der Abstimmung möglich.

Auf der Startseite sind nur die englischen Beschreibungen momentan
sichtbar (ist wohl ein Bug). Wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr jedoch
auch bei allen Kandidaten die deutschen Übersetzungen sehen.

Bis Ende Mai konnte jeder jeden als Kandidaten vorschlagen. In jeder
Kategorie sind drei bis vier Kandidaten ausgewählt worden. Die Auswahl
für die Finalrunde erfolgte durch Ilya Zverev und mich. Viel auszuwählen
gab es aber nicht, da nach Abzug aller nicht qualifizierten Vorschläge
meist nur drei bis fünf Kandidaten übrig blieben.

Da ich selbst im Auswahlkomitee aktiv bin, gebe ich keine Wahlempfehlung ab.

Eure Stimme zählt!

Viele Grüße

Michael