[Talk-at] Zugriff auf seit Monaten DE:Howto_Map_A extrem langsam

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Jan 10 10:48:21 UTC 2018

On 10.01.2018 08:39, Patrick Steiner wrote:

> ich hab seit Monaten das Problem, dass der erste Zugriff auf
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A extrem langsam ist.

Die Seite war immer schon langsam, weil sie zu groß ist (genauso wie das
Gegenstück https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Features). Vor allem das
Laden der vielen Bilder dauert lang. Als ich die Seite jetzt geladen habe,
dauerte es aber lang, dass überhaupt was kam. Wahrscheinilch liegt das an
eingebundenen Templates.

Du kannst ja mal einen der Wiki-Admins anschreiben, v.a.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Reneman - denn der hat schon selber
viel an dieser Seite editiert.

Ich finde es nicht sehr zweckmäßig, dass auf der deutschen Seite so viel
mehr steht als auf der englischen. Die englische Seite sollte das Original
sein und die anderen nur die Übersetzungen. Es sei denn, es gibt einen
deutschsprachigen Begriff, der sich schwer Übersetzen lässt.