[Talk-at] "geocodec/Socke/Johann Haag" stummschalten

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Tue Feb 20 16:47:05 UTC 2018

gppes_osm at web.de schrieb:
> Die 2D-Strassen-Proposals sind aus meiner Sicht derzeit unzureichend. Eben wegen dem Ausschneiden (Flaeche trifft auf Flaeche) aber z.B. auch wegen den Gehsteigen (wie werden die abgebildet)?

Natürlich auch als Flche, denn die sind nicht immer überall gleich breit
und haben auch keine "Standardbreite". Dann können Leute mit Rollstuhl
usw. gleich wissen, ob sie da durch passen und man kann die
Gehsteigkante als way mappen und da die Höhe und Art der Kante auch
angeben, sodass man jederzeit weiß, wo man mit was drüber kommt usw.
Wenn, dann konsequent.

>   Aber das Fass will ich hier jetzt nicht auch noch aufmachen.

OK; machen wir's wieder zu, ich will obigen Vorschlag sowieso nicht
mappen müssen... ;-)

KaiRo