[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Mon Feb 19 14:15:10 UTC 2018

Wäre ich ein Wiener, dann würde ich angesichts der atemraubend guten
Stadtplan Qualität https://www.wien.gv.at/stadtplan/ keinen einzigen Klick
in OSM machen. Ich würde sogar Alleinstellungsmerkmale des Stadtplans wie
die funktionierende Adress- Suche zu verteidigen wissen. Sieht man sich den
aktuellen Zustand des Open Source Projektes OSM in Wien an, so beschreibt
dies genau die momentane Situation. Hier ein Wien dominierten OSM.at
Verein, da eine Wien lastige talk-at Community, aber alles schon längst in
eine wohligen Dämmerschlaf versunken.

Nun kommt doch dieser Tiroler daher, und führt sich auf wie Michael
Kohlhaas. Plötzlich erwacht die Wiener OSM Welt zum Leben, Geschütze werden
geölt, lange schon als verschollen gegoltene talk User werfen wieder ihren
verstaubten Mail Client an. Allianzen mit Deutschen Administratoren werden
zwecks Sperrfeuer aktiviert. Nach 30 Tagen Abwehrfeuer bricht schließlich
Hysterie aus.
Tiroler bleib Bitte zuhause.

Na Servas
Grüße von Johann dem Tiroler