[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Mon Feb 19 09:54:24 UTC 2018

ich klink mich mal aus, weil die Diskussion ist mir zu blabla.

schreibt bitte jemand die Essenz dann schön sauber ins englische Wiki
damit wir normalsterblichen dann in ein paar Monaten das richtig taggen?

DANKE!

On 2018-02-16 23:52, Johann Haag wrote:
> Ich habe dieses Tagging bereits ausführlich getestet, OSMNominatim
> arbeitet hiermit perfekt.

du willst ernsthaft Daten in der OSM so anpassen, dass sie in dem
komplett kaputten Nominatim funktionieren? ein Tool, das päpstlicher als
der Papst ist in Sachen exakter Schreibweise? und selbst korrekt
geschriebene Einträge nicht findet, weil es kaputt ist?

also bevor du die Adressen in _Wien_ an Nominatim anpasst empfehle ich
dir lieber Nominatim toleranter und intelligenter zu programmieren.

hier mitmachen:
https://github.com/openstreetmap/Nominatim

grüsse,
grubernd