[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Sat Feb 17 08:13:11 UTC 2018

Entschuldige, ich versuche näher auf Deine Argumente einzugehen.
Wie im Forum richtig angemerkt wurde, hat Steve Coast bei seinem für
OSM erdachten
Datenmodell, eher an ein redundantes System geeignet für den kleinen Mapper
gedacht, nicht so sehr an Profi Relationen die ihre Eigenschaften an im
Polygon enthaltene Node´s vererben.

Relevante Adress- Informationen auf den tatsächlichen Türe Node zu setzten,
macht daher Sinn. Die Adressbeschriftung von Briefen welche an dieses Haus
adressiert sind, passt so auch zum korrekten Eingang.

Auch wenn das Rendering einer Adresse auf dem entrance Node, nicht
unbedingt optimal funktioniert, es ist trotzdem eine praktikable Lösung um
die Natur abzubilden.

Grüße Johann
OSM geocodec
Mein talk-at Lesezeichen: http://talk.hxg.at