[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

andreas wecer andreas.wecer at gmail.com
Sat Feb 17 06:56:52 UTC 2018

On Fri, Feb 16, 2018 at 11:22 PM Robert Kaiser <kairo at kairo.at> wrote:

> Dass es einige gute Beispiele gibt, wo OSM-Daten verwendet werden,
> bezweifle ich nicht. Dass es in der Masse angekommen ist, aber sehr
> stark. Ich sehe kaum irgendwo in den Karten, die auf Webseiten und in
> Apps auftauchen, dass OSM verwendet wird - überwiegend ist es GMaps.

Sport-Apps setzen eigentlich recht häufig auf OSM wie bspw. Strava, Komoot
oder Bergfex. Bei Strava war der Wechsel von Google zu OSM etwas
kontrovers, weil v.a. nichteuropäische Rennradler Streetview vermisst
haben, aber für Fuß- und Radwege abseits der Straße sind die OSM-Daten
einfach deutlich besser.