[Talk-at] OSM Nominatim Adress Suche in Wien

Johann Haag johannhaag at hxg.at
Fri Feb 16 08:55:57 UTC 2018

Danke für den Hinweis,

ich befinde mich heute im Urlaub, vor meinem Fenster schneit es. Beste
Voraussetzungen um komplexes zu lösen. Also Anruf bei Wiener Wohnen. Nach
einigem Rückfragen bin ich schließlich bei der richtigen Stelle Tel: 05 75
75 75 gelandet. Dort habe ich unser Anliegen erklärt, und fachlich sehr
kompetentes und freundliches Gehör erhalten. Ich wünschte wir hätten in
Tirol auch eine solche Institution, unsere Tiroler Wohnungs- Preise
galoppieren davon, Wien hat das Wohnungsproblem es scheint bereits seit 100
Jahren gelöst.

Wiener Wohnen gibt natürlich nun keine Liste mit deren Wohnungen heraus,
ich wurde aber auf eine öffentliche Webseite verweisen, wo wir die von uns
gesuchten Basisadressen finden, und einsehen dürfen.

https://www.wienerwohnen.at/wiener-gemeindebau/gemeindebaubeschreibungen.html?gbSearchDistrict=1100&gbSearchStreet=&gbSearchYear=&gbSearchArchitect=&gbSearchRestoration=&gbSearchFlatCount=&page=1&rows=5&sorting=1,asc,0

Und siehe da, die gesuchte Basisadresse nennt sich Anna-Boschek-Hof  Errichtet
im Jahr 1953-1956 Nun kommt´s: Davidgasse 76-80

Grüße Johann,

siehe auch talk.hxg.at

Elektronikermeister Johann Haag
Innsbruckerstraße 42