[Talk-at] Adressimport Wien

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Sun Feb 11 13:09:31 UTC 2018

Wie der Zufall so will. Ich hab gestern eine kleine Online-Karte
freigegeben, die bei einem Projekt in DE helfen soll (*)

Diese Karte bietet u.a. eine Übersicht über aller mit addr:housenumber
erfassten Adressen und zeigt damit sehr einfach Lücken an.

https://wambachers-osm.website/addr/#zoom=12&lat=48.2229&lon=16.4195&layer=Openstreetmap.org%20Grayscale&overlays=FFFFFTFFF

Falls ihr ein zusätzliches Layer brauchen solltet (addr:???), ist das
sehr einfach möglich. Nur Bescheid sagen.

Das Teil ist übrigens Live, was man am Lag oben links erkennen kann.

Gruss
walter aka wambacher

Am 11.02.2018 um 12:41 schrieb Robert Kaiser:
> Solche Generalaussagen sind nicht unbedingt förderlich. Es gibt
> Gegenden in Wien (z.B. der gesamte 7. Bezirk sollte dazu zählen), wo
> der Zustand der Adressen sehr gut ist (und teilweise besser als Google
> Maps, BEV oder vergleichbare). Dagegen gibt es Bereiche, die wirklich
> nicht in gutem Zustand sind - meist aber noch besser als viele
> ländliche Bereiche in Österreich, wo es oft gar keine Adressen gibt.
*) https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=684457#p684457

Ja, im Forum - weil genau dort das Projekt durchgezogen wird. Lesen ist
aber erlaubt ;)