[Talk-at] Adressimport Wien

Gabriel Pfuner gabriel.pfuner at gmail.com
Mon Feb 5 18:33:00 UTC 2018

Diese Nachricht stammt von einem mobilen Gerät

> ernsthaft? ob man sich hier oder dort anmelden muss ist ja echt egal. und direkt aus facebook oder snapchat raus geht ja keines von beidem, also ist es beides "veraltet" ..

Keiner spricht von Facebook oder Snapchat, und ja natürlich ist es egal, aber das eine ist schöner nicht nur optisch sondern auch was die Übersichtlichkeit angeht.

> mailinglisten sind das einzige halbwegs geräteneutrale kommunikationsformat das es gibt. foren sind dermassen mobil-unfreundlich und unübersichtlich für normale benutzer (nicht 24h vorm rechner sitzende menschen), ein wunder, dass das überhaupt parallel gefahren wird.

Achwas, man muss es halt ordentlich programmieren, mobile Darstellung sollte heute kein Problem mehr sein und schon gar kein Grund etwas nicht zu machen, aber da sieht man schön welche Einstellung hier vorhanden ist. Und gegen die Parallelität gibt es nichts zu sagen, haben viele andere Länder auch.

Kein Mensch muss 24h vor dem Rechner sitzen, man kann ja auch später antworten, man darf sich durch den PC und das Internet nicht unter Druck setzen lassen. ;-) hat Mutti immer gesagt!

Viel Spaß noch ich bin raus hier, es dreht sich ja doch nur alles im Kreis...