[Talk-at] Quantität vor Qualität beim BEV-Adressimport?

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Mon Aug 27 17:12:25 UTC 2018

Hallo,

mir sind zwei Diskussionen an den Änderungssätzen von Geocodec
aufgefallen, dich ich für erwähnenswert halte. Da Geocodec sehr aktiv
ist, sind von der Community-Meinung abweichende Mappingtechniken mit
größeren Auswirkungen verbunden als ein dahergelaufener Neuling, der ein
paar Änderungssätze macht.

Adressen im Nichts und anderes:

Löschen von addr:*-Tags am Gebäude und Ersetzen durch Nodes:

Seine Aussage "Was dem amtlichen BEV genügt, sollte einstweilen auch für
OSM ausreichend sein." täte man ihm in Deutschland um die Ohren schlagen
… :-)

Viele Grüße

Michael