[Talk-at] GPX sym tag

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Aug 1 06:52:23 UTC 2018

On 01.08.2018 01:16, "Rainer Fügenstein" wrote:
> es kam vor kurzem ein request rein, GpsMaster möge doch das <sym> tag
> auswerten und ein entsprechendes icon anzeigen, was leider keiner meiner
> GPS tracker schreibt.
>
> könnt ihr mir da bitte mit ein paar sample files (per PM) und/oder mit
> infos aushelfen, was da konkret so drin steht?

Da das ein Freitextfeld ist, kann theoretisch jedes Gerät eine andere
Werteliste haben. Du musst also erst mal festlegen, welche Geräte du
unterstützen willst. Halbwegs einheitlich ist es anscheinend bei Garmin,
z.B. <sym>City (Large)</sym> ist ein großer grüner Punkt und
<sym>Geocache</sym> ist eine Schatztruhe. Mit Googeln findest du auch die
anderen Symbole. Doch Garmin erlaubt auch "custom waypoints". Um deren Icons
anzuzeigen musst du den Speicher vom Gerät auslesen.