[Talk-at] Scherzmapping..

Richard ricoz.osm at gmail.com
Thu Sep 7 11:55:29 UTC 2017

On Thu, Sep 07, 2017 at 12:08:07PM +0200, Manuel Bärenz wrote:

> Die Seite https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Sandbox_for_editing
> enthält für Neulinge zu komplizierte Informationen, denke ich. Eine
> einfache Seite mit einer griffigen URL wie test.openstreetmap.org, wo
> man ohne Account einfach in ID editieren kann, wäre super.
> http://opengeofiction.net/ ist echt nett, aber man will ja an der
> bestehenden Welt editieren, und nicht an einer erfundenen.

vor allem sollte das einfachST zugänglich aus allen Editoren sein..
was hilft ein wikipage.
Sprich bevor die echte upload-Funktionalität beim allerersten Edit
angeboten wird sollte erst der Upload zu einer Testwiese angeboten
werden. Btw die Testwiese bei 0.0N 0.0E ist schon reichlich überfüllt.
Betreute Testwiesen wären ein echter Knaller.

Selbst als halbwegs erfahrener Mapper bin ich mit einem mir neuen
und unvertrauten Werkzeug ein n00b.

Habt keine Scheu bei den diversen bug-trackern solche Wunschfeatures
anzuregen.

Richard