[Talk-at] Adressen übernehmen mit Adresshelper

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Tue Oct 3 10:23:32 UTC 2017

On 2017-09-27 11:22, Walter Krammer wrote:
> Meine Frage ist: Wie soll ich richtig vorgehen?

ich bevorzuge (wie so oft) auch hier das KISS Prinzip: dh wenn solche
Diskrepanzen auftreten, dann trage ich nur Strasse und Hausnummer ein
und lasse den Rest weg.

das ist auch einer der Gründe warum Routing wohl funktioniert, weil die
Router (hoffentlich) den Namen der Ortschaft auch aus dem
Gemeindepolygon holen oder beides verwenden.

wie eest9 bereits erwähnte kommt zB das Thema Sankt versus St. immer
wieder auf. den aktuellen Konsens weiss ich allerdings leider nicht
auswendig.

und ja, vorzugsweise nicht verschiedene Konventionen innerhalb einer
Ortschaft verwenden, das produziert nur Stress.

grüsse,
grubernd