[Talk-at] Vorsicht Falle in: fire_hydrant:flow_capacity

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Thu Mar 30 22:08:03 UTC 2017

Hi Borut,

Am 30.03.2017 um 23:07 schrieb Borut Maricic:
> In meinen Augen ist das absolute Vorteil Deiner Anwendung
> deren Aktualität. Falls es Dir möglich wäre, in ein paar Sätzen
> die Architektur hier zu beschreiben (ich bin halt neugierig,
> will aber lieber nicht in die Source eintauchen) - vor allem
> bezüglich des Lag-Zeit Zählers - wäre ich Dankbar.
Ich habe einen Full-Planet online, den ich per Diffs aktuell halte.
(osmosis + osm2pgsql). Und mein neuer Server ist so performant, dass das
Lag i.d.R. 2 Minuten nicht überschreitet.
https://wambachers-osm.website/index.php/technisches-umfeld

Den Lag bekomme ich, indem ich 1x pro Minute das aktuelle state.txt
auswerte. Dass der Counter 1x pro Sekunde hochzählt, ist einfaches
Javascript.

       getOsmReplicationLag();
       setInterval(getOsmReplicationLag,60000);
       setInterval(LagAnzeigen,1000);

wenn dir das alles was sagt und du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

> Ich glaube, dass man in der OpenFireMap die einzelnen
> Feuerwehr-Objekte anklicken kann, um dessen Details
> dargestellt zu bekommen. Eigentlich fehlt mir diese
> Möglichkeit in der EmergencyMap (oder habe ich das nicht
> richtig bekommen, oder passt mein Browser nicht ganz dazu).
Natürlich geht das auch. Allerdings erst seit ca 1 Woche. Probiere es
einfach nochmal aus.

In der Pipeline sind Cluster, da das doch zu viele Objekte auf der Karte
sind.

Gruss
walter