[Talk-at] Vorsicht Falle in: fire_hydrant:flow_capacity

Martin feneks at mailbox.org
Wed Mar 29 20:24:48 UTC 2017

Also wenn ich mich recht entsinne sind SI-Einheiten bei Openstreetmap
als Standard anzusehen, womit gpm auf alle Fälle schon einmal extra als
Einheit angegeben werden müsste. Mit m^3/h hätte wir SI-
Basiseinheiten,
während Liter keine offizielle SI-Einheit darstellt.

Nach dieser Argumentation wären reine Zahlen als m^3/h zu
interpretieren. Man kann aber auch alternative Units angeben [5]. Ein
Eintrag für Volumenstrom würde ich persönlich auf dieser Wiki-Seite
begrüssen. - theoretisch wäre nämlich auch m^3/s denkbar ...

Übrigens, wegen "fire_hydrant:flow_capacity=47,28 m3/h"
glaube ich, auch im Deutschsprachigen OSM Raum wird der Punkt zur
Darstellung der Kommastelle genutzt?

Mit dieser Herangehensweise sparen wir uns auch gleich mal die Frage m3
oder m^3  ;D

[5] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Features/Units