[Talk-at] Gerade auf der OSM gesehen: 3D tags

Günther Zinsberger osm-at at zinsberger.org
Mon Mar 27 18:12:30 UTC 2017

Hallo!

Oute mich somit auch als gelegentlicher 3D-Mapper. Wenn ich schon die
Bilder (z.B. Mapillary oder OSC) habe, dann ist es ein Leichtes, die
Stockwerke abzuzählen und einzuzeichnen. Die Fassadenfarbe lässt sich
leicht mit einem Grafikprogramm (z.B. gimp mit der Pipette) aus dem Bild
erkennen. Wenn ich die Infos schon habe, warum dann nicht einzeichnen?

Ich verwende hauptsächlich:
   building:levels
   roof:levels
   building:colour

Gibt ja auch ein paar Renderer, die das recht schön darstellen, (wurde
inzwischen schon in einem anderen Post erwähnt) z.B.:
http://demo.f4map.com/#lat=48.1724652&lon=16.3680770&zoom=19

Beste Grüße,
Günther