[Talk-at] Gerade auf der OSM gesehen: 3D tags

eest9 eestoneee at gmail.com
Mon Mar 27 14:14:19 UTC 2017

Am 27. März 2017 um 16:05 schrieb realadry <adry at gmx.at>:
> Dinge wie einzelne Bäume mappen, kann für manche Zwecke sinnvoll sein, da
> man dadurch "alle Daten" am selben Ort (OSM) hat und nicht zig verschiedene
> Datensätze von irgendwelchen Behörden durchforsten muss.

Ich seh das auch ganz pragmatisch. Wenn Jemand über eine auf OSM
basierte Spezialanwendung auf die OSM kommt (weils zB mit Google nicht
möglich war etc.) und Fehler meldet und von denen wiederum ein paar
beginnen ihre eigenen Gegenden zu Mappen, dann hat es der OSM indirekt
schon mehr gebracht, denn damit kommen nicht nur die Baumdaten dazu
sondern auch Lokals die sich bestens in ihrer Gegend auskennen,
Häuser, Geschäfte, Wirtschaftsbetriebe und Adressen eintragen und
damit auch die allgemeine Datenqualität für Standardanwendungen wie
allgemeine Landkarten und Routenplaner/Navis verbessern.

lg eest9