[Talk-at] Gerade auf der OSM gesehen: 3D tags

Robin Däneke robin.daeneke at live.at
Mon Mar 27 13:49:08 UTC 2017

Hallo allesamt,

zu dem Thema sage ich: Warum nicht.

Einerseits kann man diese Daten ja auch sinnvoll auswerten und rendern (http://demo.f4map.com/#lat=48.1723633&lon=16.3679153&zoom=19&camera.theta=17.229) andererseits sehe ich die Aufgabe der OSM so an, dass die Welt, so genau wie möglich modelliert werden soll.

Ich verstehe gar nicht, warum oft so viele gegen "Micro"mapping sind.

Das ist doch der Sinn dieser Datenbank. Alles so genau zu erfassen wie möglich.

Und da sind solche Sachen eigentlich das mindeste. Ist natürlich auch viel Arbeit, aber wer glaubt, die Welt zu modellieren ist einfach der hat sowieso was missverstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Däneke (emergency99)