[Talk-at] Ankündigung der Entfernung von landuse=farm im Standardstil

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Mar 22 19:14:08 UTC 2017

On Wed, 22 Mar 2017 14:46:14 +0100
Friedrich Volkmann <bsd at volki.at> wrote:
On 22.03.2017 14:08, nebulon42 wrote:

> Dann wird sich wieder mal zeigen, dass die Regel "wir taggen nicht für den
> Renderer" von niemandem mehr ernst genommen wird.

Wieso du immer mit so passiv aggressivem Verhalten auffallen willst,
wenn die Mehrheit nicht deiner Meinung ist, geht mir nicht ganz ein...
Es ist jedes Mal so. Es fällt unangenehm auf. Es bringt in der Sache,
die du vertrittst überhaupt nix (eher das Gegenteil). Es diskreditiert
dich und deine sonst gut vorgebrachten Argumente. Dieser Absatz ist als
Feedback gedacht.

Wenn man davon ausgeht, dass der farm-Tag falsch ist und dann
zugehörige Flächen nicht mehr angezeigt werden, dann ist das Ändern der
Tags eine Korrektur der Daten - nicht damit die Flächen wieder
angezeigt werden (das ist ein Seiteneffekt). Dass der Fehler durch das
fehlende Rendering deutlich auffallen und dadurch die Fehlersuche
vereinfacht - man mit der Nase drauf gestossen - wird, ist natürlich
ein erwünschter Effekt... unterstell ich den carto-Menschen mal. Es ist
davon auszugehen, dass Michael und andere, die das korrigieren werden,
davon ausgehen, dass farm-Tags zu korrigierende Fehler sind. Deine
Unterstellung, dass sie das "für den Renderer" machen, ist demzufolge
nicht haltbar und triggerte den 1. Absatz meinerseits.