[Talk-at] Hausnummern Punkt oder Gebäude

realadry adry at gmx.at
Wed Jan 11 19:02:18 UTC 2017

Jein. Wenn der Adressnode frei schwebt, ist es sehr schwierig eine Route
zum eingang zu finden, weil nicht eindeutig ist, welcher Eingang zur
Adresse gehört. Auch zum Parkplatz, denn woher soll der router wissen,
welcher Parkplatz zum jeweiligen Gebäude/Adresse gehört?

Die Adresse sollte also zumindest am Polygon des (Haupt)gebäudes hängen,
bei dem auch der Haupteingang ist. Vielleicht einfach dort, wo das
Nummernschild angebracht ist. Wenn man aber den Eingansnode mit der
Adresse tagged, hat man gleich "zwei fliegen mit einer klappe" erschlagen.