[Talk-at] Löschung bzw. Änderungen von ca 240 Grenzen in AT

Walter Nordmann wnordmann at gmx.de
Sat Aug 19 10:41:10 UTC 2017

Hi, in den letzten beiden Tagen wurden ca 240 Administrative renzen in
AT gelöscht bzw umgetaggt.
https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/994-countries-compare-2017-08-18
und
https://wambachers-osm.website/index.php/10-osm-reports/995-countries-compare-2017-08-19

Da mir manche Änderungen nicht geheuer sind, hatte ich im Forum
nachgefragt und als Antwort bekommen "ja, ist ok so".

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=59448

Nur vermisse ich auch auf talk-at eine Diskussion innerhalb der
AT-Community über diese mMn gravierende "Verschlimmbesserung" .

evtl. ist  das niemandem bekannt?

Hintergrund: boundary=cadastral mag zwar formal ok sein, allerdings
kenne ich keine Auswertung, der dieses verarbeitet. Somit stehen diese
Grenzen (ca 200) u.A. nicht mehr im Export meiner Boundaries Map
https://wambachers-osm.website/boundaries zur Verfügung.

Gruss
walter, aka wambacher