[Talk-at] www.data.gv.at für Verwendung in OSM zugelassen?

somehow_different somehow.different at web.de
Wed Apr 12 12:19:46 UTC 2017

Hallo Andreas,

weitere Recherche hat folgendes zu Tage gefördert

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Contributors#Austria

Dort ist das Bundesportal data.gv.at ausdrücklich als mögliche Quelle
unter CC BY 3.0 angegeben. Wenn ich mir die Versionshistorie dieser
Seite anschaue, hat das User "Al."=Andreas Labres dort im Juni 2012
ergänzt. Bist das zufällig du?

Dann ergibt sich folgende Frage: Was gilt nun hier? Ist jeglicher
Inhalt von data.gv.at zur freien Verwendung in OSM verfügbar, oder gilt
das nur für diejenigen Datensätze die selbst unter CC BY 3.0 dort zu
finden sind? Für Aufklärung bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Carsten