[Talk-at] Höhenlinien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Nov 22 19:16:24 UTC 2016

On 22.11.2016 19:41, Apollinaris Schöll wrote:
> 2.5GB ist viel zu gross. Das passt nie und nimmer in ein .img Zuerst muss
> das aufgeteilt werden mit

Wie kommst du denn auf die Idee? Laut wanderreitkarte.de liegt das Limit für
die .img bei 4 GB, und die Größe wird von der Gesamtkarte annähernd
erreicht. Soviel ich weiß, liegt sogar dieses 4-GB-Limit nur am
FAT-Dateisystem und nicht am Fileformat.

Aus einer 2.5 GB .osm kann außerdem nie eine gigabytegroße .img werden, denn
die .osm ist eine aufgeblähte Textdatei, die .img eine Binärdatei.

So oder so sind wir mit der 8 KB Datei, die mir mkgmap geliefert hat, vom 4
GB Limit weit entfernt...