[Talk-at] "ref=*" bei Bushaltestellen / touristenrelevante Haltestellen finden

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Wed May 18 01:16:21 UTC 2016

Friedrich Volkmann wrote:
> Ich bin kein ÖPNV-Spezialist, aber meiner Meinung nach sollte der Name der
> Linie überhaupt nicht auf Haltestellen gesetzt werden, weder in name /
> alt_name / short_name / etc.  Für die Linien gibt es die Routenrelationen,
> und dort gehören die Liniennamen und -alternativnamen hin. Außerdem ist
> short_name i.a. die Abkürzung von name, nicht von alt_name.

Eine andere Möglichkeit für die VRT wäre es, den ÖPNV-Haltepunkt-POI (und
auch den Bahnsteig) überhaupt in Ruhe zu lassen, und einfach einen
zusätzlichen POI zu erstellen, etwa mit folgenden Tags:

tourism=attraction
attraction=train
name=Vienna Ring Tram
short_name=VRT
description=the only stop for boarding and leaving the VRT

        Kevin Kofler