[Talk-at] osmand & atm

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue May 3 13:17:29 UTC 2016

On 03.05.2016 14:41, Rainer Fügenstein wrote:
> osmand   rendert  anscheinend  nur  bankomaten,  die  als  amenity=atm
> eingetragen sind, aber nicht wenn sie als atm=yes bei einer bank dabei
> sind.

> was  ist jetzt besser? change request für osmand oder alle atm=yes auf
> amenity=atm umstellen?

Weder noch. Im Sinne von Generalisierung ist es schon ok, dass für "Bank mit
Bankomat" nicht 2 Signaturen am selben Fleck gerendert werden, sondern nur
die wichtigere, also die für die Bank. Als Anwender kann man sowieso
annehmen, dass es in einer Bank einen Bankomat gibt.

Was anderes ist es, wenn Osmand eine Suchfunktion "liste mir alle Bankomaten
in der Nähe" hat und diese Suchfunktion die Banken auslässt. Dann ist ein
Change request (oder besser gesagt Bugreport) schon angebracht.