[Talk-at] Wochennotiz Nr. 293 23.2.2016–29.2.2016

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Mar 12 10:07:55 UTC 2016

On 03/12/2016 10:44 AM, Clemens Schüller wrote:

> In diesen beiden Punkten kann ich Dir absolut nicht zustimmen, da sie
> sich total widersprechen.
>
> Zuerst die Spammerkeule in den Raum werfen, dann aber von einem
> Newsletter reden. Da passt doch was nicht.

Ich denke es war in etwa so gemeint: Spam auf der talk-at ML. Wer sich
trotzdem dafür interessiert kann sich den Newsletter (extra) anmelden
und bekommt das dann. Aber die ML bleibt frei von dem "Spam". Also
Widerspruch seh ich hier keinen.

Zum eigentlichen Thema: Ich hab kein Problem wenn das hier angekündigt
wird (auch wenn ich in der Lage bin RSS zu verwenden, und das sogar über
mehrere Devices hinweg. Selfoss[0] leistet mir hier gute Dienste). Und
da der RSS Feed bereits den ganzen Text enthält wäre es aber doch
angebracht zumindest den Text aus dem RSS Feed ins Mail zu kopieren. Das
sollte automatisiert gehen. Wenn das dann noch von einer bestimmten
Emailadresse kommt dann können auch alle die sich davon gestört fühlen,
leicht genau diese eine Adresse filtern. Alle anderen erhalten den Text
hier und müssen nicht extra auf die Website um dort rauszufinden, ob sie
etwas davon interessiert.

Die Frage ist nur wie das OSMBlog Team darauf reagiert. Immerhin könnten
dann User einfach den Text per Mail lesen ohne vom Server gezählt zu
werden. Keine Ahnung ob das gegen Stolz oder ev. Werbeeinnahmen spricht.
Wie gesagt, ich besuche den Server selten selbst sondern les die News
fast ausschließlich per RSS. Dort ist das derzeit genauso möglich.

Norbert

[0] http://selfoss.aditu.de/