[Talk-at] Relation Altes AKH

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Thu Jun 30 12:06:19 UTC 2016

On 2016-06-30 08:56, Stefan Tauner wrote:
> Das momentan ist in der Tat ziemlich verbesserungswürdig. Ein einfaches
> Polygon um alles, kann aber nicht differenzieren zwischen Altes AKH
> (Campus) und Altes AKH (ich nenns mal Konsumzone, sprich den größten
> Hof im Süden). M.M.n ist so eine Unterscheidung aber notwendig, da man
> per Suche nach Altes AKH auf jeden Fall die Konsumzone (auch) finden
> sollte, da dies ein sehr häufiger use case ist. U.U. wäre auch noch
> eine Relation für alles gemeinsam sinnvoll.

heisst die Konsumzone "Altes AKH" oder meinen nur manche Leute diesen
Bereich wenn sie vom alten AKH sprechen, so wie das in der
Gebrauchskommunikation in eingeweihten Personengruppen üblich ist?

siehe "Donauinsel", "in der Stadt", "am Hauptplatz" [1], "auf ein Bier",
usw usw. - da kann je nach Kombination der Gesprächspartner was durchaus
anderes gemeint sein.

wenn der südliche Hof wirklich so heisst: dann gibts halt zwei Dinge,
die den gleichen Namen haben. wenn nicht: dann kann man das meiner
Meinung nach einfach ignorieren. dafür gibts es Karten, dass jemand im
Gebiet des alten AKH einen Wirtn findet..

grüsse,
grubernd

[1] für alle nicht-Grazer:
https://www.openstreetmap.org/node/847359534#map=19/47.07136/15.43828