[Talk-at] Relation Altes AKH

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Jun 28 07:15:04 UTC 2016

On Tue, 28 Jun 2016 08:18:37 +0200
Thomas Konrad <osm at thomaskonrad.at> wrote:

> Da sind allerhand einzelne Nodes (Denkmäler etc.) als Teil der Relation ohne Rolle eingetragen. Macht das Sinn? Konsequenterweise müsste man dann ja auch jedes Bankerl und jeden Fahrradständer da hinzufügen (was unwartbar wäre).

In eine Relation sollte das hinein, was dazu gehört... was dieses etwas
wirklich ausmacht. Ein Bankerl oder Mistkübel gibt es in selber
Qualität auch wo anders. Ein Altes-AKH-Bankerl unterscheidet sich nicht
von einem anderen und ist auch nicht identitätsstiftend für das Alte
AKH. Das ist bei einmaligen Denkmälern etc. anders.

> Außerdem finde ich sowieso, dass auch die Innenhöfe zum Uni-Campus Altes AKH gehören. Sollte man das ganze nicht überhaupt anders mappen, nämlich einen Polygon um den ganzen Campus ziehen, amenity=university und name=Altes AKH - Uni-Campus usw.?

Definitiv nicht, da die Nutzung weit weg von einem reinen Uni-Campus
ist. Den nun vergebenen Namen "Altes AKH - Uni-Campus" wird man auch
nirgendsd finden.