[Talk-at] OSM Stand auf der FOSSGIS/AGIT in Salzburg?

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jun 23 10:16:39 UTC 2016

On 23.06.16 10:10, Michael Maier wrote:
> Sollte ein Stand zustande kommen, kann ich gerne auch am Stand betreuen,
> bin bis Mi. 16:00 da.

Das mit dem "Zustandekommen" ist nur eine Frage, dass jemand vor Ort ist und es
tut. ;) Bitte noch vorher mit der FOSSGIS Orga absprechen (Email oder Twitter).

> Ich könnt' ein paar OSM-Tassen, Warnwesten und Sticker mitnehmen, wenn
> benötigt. Flyer hab ich leider keine mehr, wir würden in Graz selbst
> wieder welche brauchen. Kümmer sich jemand um neue Flyer mit Impressum?

Also ich habe hier Häferln und ein paar Leibern. Außerdem einen haufen
(vermutlich >20 Stk Packerln, die vermutlich jeweils 50 Stk Flyer sind) Flyer AT
04/2015, diese hier:

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:OSM_Flyer_AT_04-2015.png>

Zum Impressum: § 24. MedienG fordert Name des Medieninhabers und des Herstellers
sowie Verlags- und Herstellungsort. Auf dem Flyer (AT 04/2015) steht nur
"Österreichischer OpenStreetMap Verein", was vom Wording nicht ganz korrekt ist
(der Verein heißt "OpenStreetMap Austria"), außerdem fehlt der Ort (Wien), dafür
ist aber die Website angegeben und dort geht's direkt zum Impressum, wo auch die
ZVR Nummer genannt (und verlinkt) ist. Also damit kann man schon noch leben, bis
die hier aufgebraucht sind...

Dann gebe ich neue mit korrektem Wording in Auftrag (Medieninhaber und
Herausgeber: OSM-AT, Wien, Druck: druck.at, Leobersdorf).

Ich schaue dann, dass ich die Sachen jemandem hier mitgebe...

Servus, Andreas