[Talk-at] Name-Tag: TEDi vs Tedi

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Mon Jun 6 00:17:32 UTC 2016

On 06.06.2016 01:04, Robin Däneke wrote:
> ich habe vor kurzem ein Geschäft der Linie "TEDi" in die OSM eingetragen,
> jedoch im Name-Tag "Tedi" geschrieben. Nun wurde ich darauf aufmerksam
> gemacht, dass der offizielle Name (die offizielle Schreibweise) "TEDi" ist.

Für offizielle Namen gibt es official_name=*, und der lautet vermutlich
nicht "TEDi", sondern "TEDi Warenhandels GmbH". Wer dich angeschrieben hat,
dachte wohl eher ans Firmenlogo, aber das Firmenlogo ist nicht der Name.
Namen sind Substantive, und Substantive haben im Deutschen immer einen
großen Anfangsbuchstaben und dahinter lauter Kleinbuchstaben - es sei denn,
"TEDi" ist ein Akronym. Leider schweigt sich die Website über die Bedeutung
dieser 4 Buchstaben aus.