[Talk-at] Gemeinde-Relationen in Österreich: Abweichende Schreibweisen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Jul 16 17:01:12 UTC 2016

On 16.07.2016 18:37, Robert Kaiser wrote:

> Ich kann mich erinnern, wir hatten mal die Debatte über das "Gemeinde" (oder
> auch "Bezirk" usw.) im name-Tag, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, wie das
> ausging, aber ich bin noch immer der Meinung, dass es nicht da drin stehen
> sollte, sondern über andere Tags das als Gemeinde klassifiziert sein sollte.

Das ging so aus, dass ich ein Proposal für ein anderes Tag gestartet habe,
an dem sich aber keiner von euch beteiligt hat, auch nicht an der
Abstimmung, so dass es letztlich niedergestimmt wurde. Darum brauchen wir
jetzt immer noch Bezirk/Gemeinde/Katastralgemeinde im Namen, damit man sie
in der Karte auseinander halten kann. Auswertungen, wo das nicht dabeistehen
soll, können den offiziellen Namen aus official_name auslesen.