[Talk-at] Via Ferrata/Klettersteig - Wie richtig taggen?

Marcus MERIGHI mcmer-openstreetmap at tor.at
Fri Jan 29 07:23:46 UTC 2016

Hello,

ohne eine Meinung zum Thema spezialo-tags oder highway=path zu haben:

Klettersteige sind ein Weg. Kletterrouten sind kein Weg.

Soweit's die oesterreichischen Gerichte bislang betrifft. Wenn die sich
damit beschaeftigen geht's halt meist um Wegehalter-Pflichten: Ich darf
die Bohrhaken in meiner Kletterroute verotten lassen. Ich darf das nicht
bei Klettersteigen.

Pfirt'Eich, Marcus

ricoz.osm at gmail.com (Richard), 2016.01.28 (Thu) 15:29 (CET):