[Talk-at] Filialen von Dayli und Schlecker

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fri Feb 19 00:07:01 UTC 2016

Hi,

On 02/19/2016 12:13 AM, liberalerhumanist at gmx-topmail.de wrote:
> Ein Botbetreiber wird gebeten, für alle in der Datenbank noch
> vorhandenen Filialen von Dayli und Schlecker beim Tag "shop" den Wert
> von "chemist" in "vacant" zu ändern.

shop=vacant, hab ich ja noch nie gehört.

> Von diesen schon lange nicht mehr
> existierenden Drogeriemarktfilialen sind in der Datenbank noch
> zahlreiche vorhanden. Bei den ebenfalls in großer Zahl vorhandenen
> Zielpunkt-Filialen könnte man ähnlich vorgehen.

Ich würde eher vorschlagen, dass sich Mapper in den jeweiligen Regionen
mal vor Ort umschauen. Die nicht korrekt aktualisierte Schleckerfiliale
ist vermutlich ein Indiz für den auch sonst etwas veralteten Zustand der
Gegend. Korrigiert man im Blindflug jetzt die vermeintlich einfachen
Fälle wie Schlecker, wird dieses Symptom (das auch nicht-Eingeweihte
automatisch verstehen) "oh, hier ist noch Schlecker eingemalt, die Karte
ist also etwas älter" entfernt, ohne dass aber die Ursache (hier hat
schon länger kein Mapper mehr nach dem rechten gesehen) behoben wird.

Es mag wie eine einfache Lösung klingen, mal eben die Schleckers
weg-zu-ersetzen, aber im Kern ist es Augenwischerei.

Bye
Frederik